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Pflegequalität

Sie stehen vor der Entscheidung, sich zu Hause von einem Pflegedienst helfen zu lassen. Der Entschluss dazu setzt Vertrauen und Akzeptanz voraus, aber auch die Überprüfung, ob der Pflegedienst Ihren Anforderungen entspricht. Wir haben ein Qualitätsmanagementsystem nach der Anforderung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) und sind ständig bestrebt unsere Qualität fortlaufend weiter zu verbessern und zu entwickeln. Aus diesem Grund werden Maßnahmen der internen und externen Qualitätssicherung regelmäßig durch geführt.

MDK Note 02

Die letzte Prüfung des Medizinischen Dienstes der Krankenkassen (MDK) vom 01.11.2012 ergab folgende Pflegenoten: Den Bericht zu den Pflegenoten können Sie sich hier anschauen. Folgende Qualitätsmerkmale kennzeichnen unsere Arbeit:

  • Wir sind für die von uns betreuten Klienten rund-um-die-Uhr auch am Wochenende und an Feiertagen, durch unseren Bereitschaftsdienst persönlich erreichbar.
  • Die Pflegedienstleitung führt bei Ihnen zu Hause ein kostenloses, umfangreiches und für Sie unverbindliches Beratungsgespräch durch. Mit Ihnen und auf Wunsch auch im Beisein Ihrer Angehörigen. Vor dem Beginn der Pflege erhalten Sie von uns einen kostenlosen schriftlichen Kostenvoranschlag, Informationsmaterial über unser Leistungsangebot und eine Preisliste.
  • Wir beraten Sie kompetent, umfangreich, verständlich und kostenlos durch unsere Sozialarbeiterin über die Finanzierungsmöglichkeiten der von Ihnen gewünschten Hilfen. Zudem unterstützen wir Sie bei der Durchsetzung von Ansprüchen gegenüber Kostenträgern wie der Pflegekasse oder dem Sozialamt!
  • Wir schließen mit Ihnen einen schriftlichen Pflegevertrag, in dem die mit Ihnen vereinbarten Leistungen verbindlich niedergelegt sind und Ihnen eine Versorgung und Leistungserbringung durch uns garantiert. Auf Wunsch erhalten Sie monatlich eine Übersicht der von uns für Sie erbrachten Hilfen!
    Unsere Pflegeleistungen, werden ausschließlich durch qualifizierte Pflegekräfte erbracht Ihr Pflegebedarf wird mit Ihnen und auf Wunsch in Anwesenheit Ihrer Angehörigen, systematisch mit einem Pflegeanamnesebogen erhoben.
  • Die mit Ihnen vereinbarten Leistungen werden über eine Pflegefachkraft systematisch geplant. In den ersten Tagen werden Sie von unserer Pflegefachkraft versorgt um Ihren genauen Hilfebedarf festzustellen.
  • Es finden regelmäßige Pflegevisiten bei Ihnen zu Hause statt, auf Wunsch im Beisein Ihrer Angehörigen, um den Pflegeverlauf zu überprüfen. Im Gespräch mit Ihnen erfahren wir ob Sie zufrieden mit den vereinbarten Leistungen sind, ob sie Wünsche oder Verbesserungsvorschläge haben und ob die Leistungen Ihrem Hilfebedarf entsprechen.
  • Ein Beschwerdemanagement wird angewandt um mit Beschwerden von Ihnen, von Ihren Angehörigen oder von angrenzenden Diensten offen um zu gehen. So können wir auf Unstimmigkeiten aufmerksam gemacht werden und im Rahmen des Qualitätsmanagements versuchen, Prozesse zu verbessern

Notdienste

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